EVENTS UND KONZERTE 2017

 

Filmpremiere: Freya - Geschichte einer Liebe

Donnerstag, den 6. April 2017 im Babylon Mitte, Berlin

Rosa-Luxemburg-Str. 30, 10178  Berlin /

Filmbeginn um 20:00 Uhr

Musik Büdi Siebert

 

KONZERTE

 

13. Mai Limburg Bischofsgarten  Jahrmarkt der Sinne,

mit Matthias Frey und Solo

 

26.- 28. Mai Medizinradtreffen Schloss Sinnershausen Thüringen, Solo

 

1.-3.September Beuerhof Vulkaneifel,

Solo 

 

6.-7. Oktober Northeim DKKD Festival

 

 

 

 

 

NEWS UND KONZERTE 2016

 

 FERTIGSTELLUNG DER NEUEN CD

"SONGS FOR THE DIVINE" - EIN AUSSERGEWÖHNLICHES PROJEKT

 

Am 28 Februar 2016  erscheint nun endlich die CD SONGS FOR THE DIVINE

als Doppelalbum mit ausführlichem Booklet. Zu bestellen im CD Handel, bei Amazon oder im Buchhandel in Deutschland, Schweiz, Österreich über INAK - In Akustik.

 

Eine Zusammenstellung der Titel in Kurzform hier als mp3 zu hören oder downloaden. (auf den Text klicken)

 

Hier eines der letzten Stücke, die ich fertig gestellt habe, der Text ist von dem berühmten BLACK ELK, der sein Leben lang für das Überleben seines Volkes kämpfen musst, und im Alter eines der schönsten und tiefsten Wahrheiten über Frieden veröffentlichte. Gesprochen von dem 89 Jahre alten Medizinmann Manitonquat. Hier ein Bild vom gemeinsamen Treffen am Medizinrad des Bärenstammes im Mai.

 

 

First Peace MP3

zum Hören klicken...

 

Hier werden als MP3 zum Hören die Sänger der CD vorgestellt mit ein paar Geschichten zur Zusammenarbeit und Ausschnitte aus den Songs.

 

 

Ein Portrait über die koptische Sängerin  Fadia Bazzi

und den Song Ancient Story

 

 

 

 

Ein Portrait über die amerikanische Sängerin  Kadihja Hammond

und den Song 99 Names of God

 

 

 

Ein Portrait über die  indischen Sängerin Anand Richa und der Song "Om Nama Shivaya"

 

 

 

Ein Portrait über die tibetische Sängerin Yunchen Lhamo und ihr

Song für den Dalai Lama

 

 

Ein Portrait über den ägyptischen Sufi Sänger Ali Elhelbawy

und seinen Song für Allah

 

 

WEITERE PORTRAITS FOLGEN DEMNÄCHST

 

 

ARTIKEL IM SCHWARZWÄLDER BOTE VOM 23.2.2015

(Auf das Foto klicken)

 

 

 

Die Seite für das Solo Programm "INSIDE DANCES" ist ins Netz gestellt:

(Video, Infos Seminare und Reaktionen von Konzertbesuchern und Presse)

http://www.inside-dances.de/

 

NEWS 2012

MUSIK BLOG

Soeben wurde mein Blog über Musik fertig - über den unhörbaren Aspekt von Musik, ihrer energetischen Wirkung auf den Menschen. Ich freue mich über rege Aktivitäten. Danke.

Hier der Link: http://buedisiebertmusik.wordpress.com/

KONZERT FÜR DAS WASSER STUTTGART SEPTEMBER 2012

Hier der Mitschnitt des Konzertes als Link (Klicken)

http://www.youtube.com/watch?v=TQR3rPgOcnI

TRAILER ZU EINEM AUDIO VIDEO PROJEKT:

TUWAQACHI - DIE VIERTE WELT

Kamera, Grafik, Schnitt und Idee: Karsten Hoppe, Musik: Büdi Siebert

 

NEWS VOR 2011

Beim Stöbern auf Youtube gibts ein paar schöne Videos mit Musik von Büdi Siebert

Yoshemite National Park

Konzert mit Kolbe Illenberger 1986

Konzert Kairo A 2006

und vom Konzert für den Dalai Lama im August 2009 in Frankfurt, Commerzbank Arena mit Yungchen Lhamo

Hier Ausschnitte aus einem Konzert, bei dem zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte Ägyptens ein moslemischer und ein christlicher Sänger gemeinsam Auftraten und sangen.

KonzertKairo 2007

Konzert Kairo 2008

Dann gibts mich neuerdings bei Facebook und Myspace. Wer Lust hat, kann vorbeischauen.

Herzlich grüsst Büdi Siebert

 

Ein persönliches Statement: MUSIK UND HEILUNG

Es ist nun ca. 13 Jahre her, als ich in der grossen Pyramide mein "Solokonzert" gab, das meine Musik und die Kraft, die dahinter steht, grundlegend änderte. Seit dieser Zeit ist mir wichtig, was die Musik, die durch mich kommt, bei denen erreicht, die sie hören. Stärkt sie die Lebenskraft, hilft sie, Teil der Lösung für den Planeten zu sein, oder ist sie nur Teil des Problems. Ich habe viele Aspekte meiner Person verändern müssen, und auch die alte "Karriere" hinter mir gelassen, um so zu leben, dass die Musik diese grösstmögliche Kraft entfalten kann. Dieser Weg bestand, und besteht, unter anderem aus einer Reihe von Niederwerfungen meines Künstler Egos vor der Schöpfung. Meine Ausrichtung veränderte sich und meine Art zu leben. Es gab lange Zeitabschnitte ohne Musik, die notwendig waren für die Musik. In dieser Zeit wurde  ein System von Energieübungen ins Leben gerufen, das die Lebenskraft, und die Energie des Menschen enorm erhöht. Ich habe mit anderen zusammen ein Stück Land mit-gekauft und -bearbeitet, auf dem über 300 Bäume gepflanzt wurden, ein Bioland - Waldgarten-Paradies, das in Harmonie mit dem Planeten Erde existiert, auf dem eine vegetarische Ernährung zur Heilung der Körpersysteme entwickelt wurde.

Mehr Informationen unter:

www.ra-international.de - www.siftung-planeterde.de

Manche konnten mit dieser Änderung nichts anfangen und wollten mich weiter als "Musiker", wie sie mich kannten. Doch die Reaktionen, die ich von Menschen bekam, die diese neue Musik hörten und mit persönlichen und körperlichen tiefen Erfahrungen reagierten, welche meine Vorstellungen von ihrer möglichen Wirkung weit überstiegen, zeigten mir - es ist genau das was ich zu tun habe und schon lange tue - mit Musik heilen. Ich habe dies bisher meist für mich behalten, doch jetzt scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein, es offen auszusprechen: Vor kurzem erhielt ich ein Schreiben aus Mexiko, das ich hier veröffentliche, sozusagen den "klinischen Beweis" für die Heilkraft dieser Musik. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude mit der Musik, (und auch ohne). Herzliche Grüsse und danke. - B.S.

Ein Brief aus Mexiko:

Hallo Büdi. Ich möchte Dir berichten, wie wir deine Musik verwenden, ich wollte Dir schon seit einiger Zeit schreiben, aber jetzt mache ich es endlich. Ich habe ein ganzheitliches Entgiftungszentrum in Mexiko. Ich bin eine ehemalige Drogenabhängige. Ich habe Heroin und Methadon viele Jahre lang genommen. Ich habe diese Afrikanische Medizin mit dem Namen IBOGAIN verwendet, um vom Methadon wegzukommen, und habe das über Nacht geschafft. Ich habe immer wiederholt deine CD OM MANI PADME HUM gehört, ich hatte sie zufällig gekauft und sie nach Mexiko mitgenommen, obwohl ich sie bis dahin nie gehört hatte. Jetzt weiss ich, dass ich dies sicher kein Zufall war. Schliesslich habe ich die Klinik gekauft in der ich clean geworden bin und führe sie seit fast 2 Jahren.

Wir verwenden deine Musik sehr, sehr häufig in unseren Sessions und die Leute fragen uns konstant nach Kopien für ihre I tunes. Dies ist eine sehr heilende Musik, Büdi, ich weiss, dass Du das weißt. Ich sehe es und habe es gefühlt. Die Kombination, diese Musik mit unseren Klienten gemeinsam zu hören, wenn sie durch ihre Ibogaine Erfahrungen gehen, hat als Ergebnis eine Introspektion in sich selbst und das eigene Leben, und auch das Verstehen, wie verbunden wir alle sind. Ein Opiat - Abhängiger hat Deine CD immer und immer wieder gehört, und als er nach Hause musste, nachdem er hier war und ein kriminelles Leben hinter sich lassen musste, hat er deine CD gehört, Büdi. Dieser Mann ist nach einem Jahr immer noch clean. Im Moment arbeitet er hier mit mir. Einfach deine Musik zu hören, egal zu welcher Zeit, errinnert mich an die Wahrheit. Im Grunde möchte ich dir sagen: Danke, danke .. mahalo, gracias, merci...

Respektvoll grüsst Clare Wilkins, Direktorin der Ibogain Association

www.detoxnyturally.com

 

NEWS 2010

MUSIK IM KLOSTER DES HEILIGEN BERGES ÜBER ZABALEEN, DER STADT DES MÜLLS IN KAIRO

Manchmal hat man die Chance, in "Orte des Wunders" zu kommen, und als Musiker die Gnade, dort zu spielen. Dies ist dieses Jahr für mich in Kairo geschehen, bei den Kopten, den ersten Christen, die die Urchristliche Kirche bis heute erhalten haben, und deren Herz und Hingabe mich immer wieder zutiefst berührt.  Hier ein Videoeindruck vom diesjährigen Konzert in Zabaleen - Kairo, in einem Saal, der in einer Höhle gebaut wurde. Über den Berg, der für die Kopten in Ägypten ein heiliger Berg ist, geht die (bestätigte!) Legende, dass er durch die Kraft von Gebeten mehrere Kilometer bewegt wurde. Forscher bestätigen, dass der Berg keine "Basis" besitzt, sondern auf Fremdgestein frei steht. Dieser Berg ist umringt von Garbage City, der grössten Mülltrennungsstelle der Welt. Dort leben tausende von Familien (meist Kopten) vom und im Müll. Die Fahrt zu diesem Klosterberg, durch diese aus Müll gebaute Stadt und die Musikaufnahmen dort waren ein tiefgehendes Erlebnis. Hier 2 Dokumentarfilme über Garbage City und den Klosterberg:

Und hier das Musikvideo. Das Stück ist ein koptisches Lied, das wir einmal mehr "aus dem Moment eingeübt" haben. Viel Vergnügen

http://www.youtube.com/watch?v=TVc-540GEHU

und hier von 2009 mit dem unglaublichen jungen Sufi Sänger Ali Karouz beim ersten Konzert, in dem christliche und moslemische Sänger zusammen in der Oper in Kairo Musik gemacht haben.

http://www.youtube.com/watch?v=E73oIHn6xoM&feature=related

FORUM AUF MEINER WEBSITE

Durch technische Probleme mit dem Forum - nur ab und zu werden die Beiträge auch upgeloaded - bitte ich, zum Blog zu gehen 

PYRAMID CALL

erscheint jetzt weltweit bei REAL MUSIC, meinem Partnerlabel in San Francisco. Hier der Link zur CD  http://www.realmusic.com/shop/pyramid-call/prod_225.html

und zu der "Artist Page" und einem "Büdi Siebert Musik Trailer".

http://www.realmusic.com/index.php?option=com_content&view=article&id=95&Itemid=164

MUSIC FOR YOGA

DAS NEUE CD Projekt ist angelaufen, in freien Zeiten hört man Klänge und Sounds aus Indien und asiatischen Ländern. Angeregt durch den amerikanischen Vertriebspartner von Realmusic, Terence Yallop, besorgte sich Büdi eine Sitar Guitar und widmet sich in der freien Zeit diesem Instrument, und der Musik, und Kultur des Yoga, und meditiert. "Ohne innere Stille kann Musik für Yoga nicht entstehen, sie wäre nur Fassade, aber keine Nahrung für die Seele". Wann die CD fertig sein wird steht in den Sternen "genau dann, wenn die Musik es will, nicht früher und nicht später".

RA INTERNATIONAL SEMINARE

Seit dem letzten Jahr gebe ich Unterricht innerhalb der RA Seminare für Bewusstseins- und Energiesteigerung. Für mich eine Ehre, und eine Freude, zu sehen, was diese Wochenenden bei den Menschen bewirken, die daran teilnehmen. Hier Termine & Link:

 http://www.ra-international.de/NETWORK_EVENTS/network_events.html

Zur Zeit wird ein Mailserver auf dieser Seite eingerichtet, dann kann man sich eintragen und bekommt Neuigkeiten, Termine und Konzertdaten automatisch per mail gesendet.