Film- und Theatermusik

In über 30 Jahren Arbeit auf fast allen Gebieten von dramaturgischer Musik  entstanden Kompositionen für Fernsehspiel, Dokumentationen, Trailer, Naturfilme, Theater, Puppentheater, Corporate Image Filme, Industrie-Events, Hörspiele, Diaschau und Klanginstallationen. Hier eine Auswahl:

FERNSEHSPIEL
Tatort SDR, Estelle SWR, Schlagende Beweise SDR

TRAILER
GEZ Kampagne ARD ZDF, Schätze der Welt ARD

THEATER
Shakespeare Sommernachtstraum Angst essen Seele auf (Theaterhaus Stuttgart)

KINO
Steinflug (deutscher Kurzfilmpreis 1999),  Chaupi Mundi 1989,
Toda, Am Rande des Paradieses 1995

INDUSTRIAL AMBIENT
Daimler – Chrysler, Kärcher, Trumpf, Expo 2000, Dürr, Zeiss, Bosch

MULTIVISION
Tibet Impressionen 2000

KINDER
Hörspiel SDR 1980-1999: Der Grüne Punkt, Der Mikromant
Fernsehspiel WDR: Berta und die Stürmer

FILM: 7 - ODER WARUM ICH AUF DER WELT BIN

Dieser besondere Kinderfilm (Prädikat besonders wertvoll), zu dem ich die Musik komponiert habe, hatte Welturaufführung beim Hofer Filmfest und wurde in höchsten Tönen gelobt, er bekam den Dokumentarfilmpreis bei den Filmfestspielen in Biberach. Er eröffnet die  Kinderfilmtage in Stuttgart am 24. November und hat Kinopremiere in Berlin am 25. November  im Kino Hackesche Höfe. http://www.kindermedienland-bw.de/fileadmin/_kindermedienland/downloads/TerminhinweisFachtag2010-1.pdf

LINK, Infos und Trailer:  http://www.7oderwarumichaufderweltbin-derfilm.de/ 

Ein HR Feature: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=56469&key=standard_document_40294215 

eine Filmkritik: http://www.weltexpress.info/cms/index.php?id=6&tx_ttnews[tt_news]=27802&tx_ttnews[backPid]=385&cHash=817a188371
 

 

[Filmliste] [Fields of Motion] [Crazy World] [Colours of the Earth] [Shining Heart of Life] [Industrial-Ambient]